Technischer Einkäufer (m/w/d)

  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 0 € - 0 €
  • 68165, Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
  • Commercial Project Management

Werden Sie Teil der digitalen Revolution der Gebäudetechnik

Die PAUL GmbH mit Sitz in Mannheim ist spezialisiert auf die Digitalisierung von Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Heizung und Trinkwasser.

Wir treiben die digitale Transformation der Immobilienwirtschaft deswegen so entscheidend und erfolgreich voran, weil unser System PAUL die Energieeffizienz, das Hygieneniveau und gleichzeitig die Profitabilität einer Immobilie signifikant steigert. Dabei senken wir die CO2-Emission gravierend und tragen so maßgeblich zur Erreichung der Ziele des "Green Deals" der Immobilienwirtschaft bei.

Wir laden Menschen ein, unsere Vision und unseren Enthusiasmus zu teilen und bei der Entwicklung innovativer und mutiger Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit mitzuarbeiten.


Ihr Profil:

  • Arbeiten Sie seit mehreren Jahren erfolgreich als technischer Einkäufer in einem produzierenden Unternehmen und haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Einkauf, Material- und Beschaffungsmanagement?
  • Durch Ihr Verhandlungsgeschick können Sie Ihre Ansprechpartner überzeugen und langfriste Lieferantenbeziehungen aufbauen?
  • Besitzen Sie neben Kommunikations- und Organisationsstärke, sichere Kenntnisse in MS-Office sowie im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen?
  • Beschreiben Sie Ihren Arbeitsstil als gewissenhaft, engagiert und teamorientiert?
  • Sind Sie gewohnt Ihren Verantwortungsbereich verhandlungssicher in Deutsch und Englisch zu vertreten und suchen Sie nun eine neue Aufgabe, bei der Sie Ihre bisherige Erfahrung optimal einbringen können und von Beginn an eigenverantwortlich arbeiten werden?

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess von Bauteilen aus bestimmten Warengruppen
  • Selbständige Führung von Einkaufsverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen
  • Durchführung von Preis- und Kostenanalysen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Abwicklung von Ausschreibungen (RFQ Prozess) und Lieferantenauswahl
  • Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und der logistischen Abläufe
  • Überwachung und Steuerung der Lagerbestände
  • ERP Datenpflege (Preise, Infosätze, Konditionen, Kontrakte)
  • Operatives Tagesgeschäft

Wir bieten:

  • Sie erwartet eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Durch die Mitarbeit an zentralen Projekten und bedeutsamen Verhandlungen mit Lieferanten, gestalten Sie die Zukunft aktiv mit
  • Sie erhalten eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit einer langfristigen Perspektive, 30 Tagen Urlaub sowie einer überdurchschnittlichen Bezahlung
  • Profitieren Sie von unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten und Firmenevents
  • Neben einer betrieblichen Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung erhalten Sie bezuschusste Sportangebote und ein Jobticket